Snake ID
Challenge

Wie gut kennst Du Schlangen?

Die Schlangen-Identifikations-Challenge (Phase 2)

Ein gemeinsamer Effort vonUniversität Zürich / ETH Zürich
72346
555
7809

Hilf mit Schlangenarten korrekt zu bestimmen.

Der Herbst ist da! Nutzt das kühlere Wetter, um eure Identifikationsfähigkeiten in der zweiten Phase der SnakeID-Challenge zu testen und zu verfeinern. Wir zeigen euch mehr als 2000 Fotos von Schlangen, die wir auf Twitter gefunden haben; sie wurden überall auf der Welt gepostet. Helft uns, so viele Schlangen wie möglich auf Spezies-, Gattungs- oder Familien-Ebene zu identifizieren.

Jetzt mit nicht klassifizierten Bildern

In Phase 1 der Snake ID Challenge im März 2019 haben wir euch Bilder von Schlangen gezeigt, die bereits von Expert*innen klassifiziert worden waren. So konnten wir die Kompetenz (und Geschwindigkeit) der Crowd bei der korrekten Zuordnung der Bilder untersuchen. Dieses Mal geht es um nicht klassifizierte Bilder und wir benötigen wiederum eure Hilfe: Gemeinsam möchten wir herausfinden, welche Spezies auf den Bildern zu sehen sind um einen neuen Datensatz erstellen zu können.

Letztes Mal kannten wir die Antworten. Dieses Mal nicht, also seid ihr nun die Expert*innen!

Gewinner*innen der zweiten Challenge bekannt

Vielen Dank für die Teilnahme und herzlichen Glückwunsch! Hier sind die Gewinnerinnen und Gewinner der zweiten Challenge:

BenutzernameAntworten
1.PMoof17855
1.Gary Lee7224
1.yatinkalki6996

Vielen Dank fürs Mitmachen bei der Challenge. Die Gewinner werden in kürze benachrichtigt.

Ein großes Dankeschön an alle, die bei dieser Challenge mitgemacht haben! Jeder einzelne Beitrag bringt uns dem Ziel, Schlangen und Menschen zu schützen und die Behandlung von Schlangenbissen zu unterstützen, ein Stück näher. Dies war jedoch erst der Anfang, wir denken bereits an die nächste Challenge. Bleib auf dem Laufenden.

Projektpartner

This project supports Goal 3 of the UN SDGs: Ensure healthy lives and promote well-being for all at all ages, and in particular Target 3.3 on ending neglected tropical disease. The Sustainable Development Goals

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Wir verwenden Cookies zur Verbesserung unserer Websites.